Unsere Geschichte

Die Unternehmerschule Oberbayern wurzelt in einem Konzept, das vor über 15 Jahren entstanden ist und bereits mit vielen Schulen im norddeutschen Raum erfolgreich umgesetzt worden ist.

Unsere Inspiration ist die aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Lage. In einer Zeit, in der die Anzahl insolventer Unternehmen oft die der Neugründungen übersteigt, erkennen wir als Unternehmer die dringende Notwendigkeit, durch Bildung und Unterstützung eine prosperierende Wirtschaft zu fördern. Denn nur eine starke Wirtschaft ermöglicht es Gemeinden und Kommunen, ihre Aufgaben zu erfüllen und der Gesellschaft gut zu leben.

Unsere Zielgruppe

Unsere Mission

Unsere Vision

Wir richten uns an Unternehmensnachfolger, junge Unternehmer und jeden, der seinen unternehmerischen Horizont erweitern möchte. Unsere Schulen sind darauf ausgelegt, praktisches Wissen und strategisches Denken zu vermitteln, um mit nachhaltigen unternehmerischen Erfolg die Zukunft zu sichern. Unser Leitgedanke ist: "Hier lernst du den Beruf Unternehmers. Unser oberstes Ziel ist es, die Insolvenzquote junger Unternehmen zu senken. Wir bieten eine praxisnahe Ausbildung zum Unternehmer und unterstützen in der Region. Unser Ansatz verbindet gezielte Wissensvermittlung mit praktischer Anwendung, um Herausforderungen frühzeitig zu meistern. Unser Ziel ist es, Unternehmern regional und vor Ort mit einer Unternehmerschule zu unterstützen. Wir streben danach, eine vertrauensvolle und unterstützende Community von Unternehmern aus allen Bereichen und Größen aufzubauen, um miteinander Herausforderungen zu meistern und Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Beginne die Reise zu Deinem unternehmerischen Erfolg noch heute!

Du hast Interesse und hast noch Fragen?

Melde Dich einfach bei uns für ein unverbindliches und kostenloses Gespräch.